OMT präsentiert: Das Kleine ABC des Online-Marketings

In der täglichen Arbeit mit Online-Marketing fallen seitens Experten ständig Begriffe wie „Entitäten“ oder „SERPs“, oftmals ohne dass diese sich bewusst sind, dass das Gegenüber in diesem zumeist englischsprachigen Fachjargon vielleicht nicht allzu bewandert ist.   Das Team von OMT hat sich der Sache einmal angenommen und eine Liste mit populären Begriffen aus dem SEO-Bereich erstellt, damit beim nächsten Gebrauch garantiert nichts schiefgeht.

Die wichtigsten Begriffe des Online-Marketings kurz und einfach erklärt

Unsere OMT-Redaktion hat die am häufigsten verwendeten Fachausdrücke zusammengetragen und zu jedem der Begriffe eine zumeist knappe, aber immer ausreichend informative Beschreibung verfasst, die teilweise Querverweise zu verwandten Fachbegriffen enthält. Dieses kompakte und nützliche Lexikon wird in Zukunft ständig erweitert werden. Und damit ihr auf dieses „Kleine ABC des Online-Marketings“ schnell und übersichtlich zugreifen könnt, wird die Beitragsreihe demnächst bereits in der Startseite von OMT integriert sein.

A wie… Aha!

Doch damit nicht genug: Als kleinen Vorgeschmack auf unser kommendes Projekt gibt es bereits heute die erste Begriffserklärung aus unserem nun stetig wachsendem OMT-Lexikon des Online-Marketings. Wir hoffen, dass wir damit die ein oder andere Unklarheit aus dem Weg schaffen und vielleicht sogar auch eingefleischten Online-Marketern eine kleine Freude bereiten können. Viel Spaß beim Recherchieren!

Das Kleine ABC des Online-Marketings

B wie… Black-Hat-SEO

Die Vorgangsweise des Black-Hat-SEO beschreibt die Suchmaschinenoptimierung mithilfe von umstrittenen Spam-Praktiken wie beispielsweise Cloaking und Russen-Links. Das Gegenteil zum Black-Hat-SEO ist das White-Hat-SEO. Die Begriffe entstanden wohl in Anlehnung an gutwillige sowie bösartige Cowboys in Western. Bei Suchmaschinen ist die Technik des Black-Hat-SEO nicht gerne gesehen, da durch bewusste Verletzung der Webmaster Richtlinien  darauf abgezielt wird, ein besseres Ranking innerhalb der Ergebnisse zu erzeugen. Ein Ausschluss aus den Indizes verschiedener Suchmaschinen kann die Folge sein.

 

Bildquelle: https://pixabay.com/de/lesen-lernen-buchstaben-bildung-720528/

Hinterlasse einen Kommentar