Online Marketing Tag 2015 – 8 Vorträge, 12 Workshops und jede Menge neue Kontakte

Der Online Marketing Tag 2015 in Wiesbaden – mit ca. 170 Besuchern aus aller Welt fand er erstmalig am 4. September 2015 in den neuen Lokalitäten des Wiesbadener Schlachthofs statt und richtete sich an Menschen, die beruflich mit Online-Marketing zu tun haben.

Das volle Programm

Der Online Marketing Tag wurde von Agenturgründer und -betreiber Mario Jung ins Leben gerufen. Mit vielen renommierten Speakern aus dem deutschsprachigen Raum werden sämtliche Bereiche aus Marketing & Sales angeschnitten bzw. beleuchtet. Viele namenhafte Fachleute und Spezialisten aus der Online-Branche referierten, beispielsweise Mirko Lange. Aufgefahren hat er einige Highlights und Insider-Tipps aus der Online-Marketing-Szene. In seinem Vortrag wurde sich aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Prognosen in Sachen Online-Marketing und Social Media gewidmet. Gerade im Bereich Social Media wurde deutlich, dass es auf die richtige Strategie ankommt um wirklich erfolgreich zu sein – alte Marketinggesetze aus der Offline-Welt kennen und mit dem richtigen Know-how auf die Online-Welt übertragen lautet hier die Devise.

Ohne Konzept kein Erfolg!

Besonders die Social Media Plattform Facebook entwickelt sich immer mehr zum Sales Channel und bietet Unternehmen interessante Möglichkeiten für Targeting, Retargeting und plattformübergreifende Conversion-Messungen. Doch hier herrschen unter Marketingverantwortlichen noch große Verständnisprobleme: Um jeden Preis auf Facebook aktiv sein zu müssen, nur weil es die Konkurrenz einem so vorlebt, ist oftmals der falsche Weg. Kein Unternehmen braucht einen weiteren Ablageort im Netz für Pressemitteilungen oder belanglose Nachrichten, die bereits in Fülle auf der Unternehmenswebseite zu finden sind. Hier muss eine individuelle Strategie erarbeitet und umgesetzt werden, um in den Social-Media-Kanälen richtig agieren zu können. Hat man den Dreh einmal raus, kann schließlich mit den richtigen Tricks günstig und effektiv mit Facebook Ads gearbeitet werden. Man sieht, die Mischung macht‘s! Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem umfangreichen Abendprogramm, bei dem das Networking nicht zu kurz kam. Die ideale Gelegenheit, um mit den Speakern ins Gespräch zu kommen und das eigene Wissen aufzufrischen.

Anhand von Vorträgen und Workshops konnten die 170 Teilenehmer überprüfen, ob ihr Unternehmen fit ist für das digitale Jetzt und Morgen.

Hinterlasse einen Kommentar